Übersetzungen

Ich übersetze aus dem Englischen, Französischen und Spanischen ins Deutsche und zwar sowohl journalistische als auch geisteswissenschaftliche und literarische Texte.

Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Deutsch und Französisch), habe lange im englischsprachigen Ausland (USA und England) gelebt und meine Disseration auf Englisch verfasst. Neben meinen hervorragenden Sprachkenntnissen habe ich auch ein sehr gutes Gespür für kulturelle Besonderheiten und Fettnäpfchen, die man besser vermeiden sollte.

Neben fremdsprachigen Texten übersetze ich auch komplizierte Sachverhalte und technische Texte in zugänglichere Formen für ein breiteres Publikum.

Beispiele: Übersetzung eines Interviews aus dem Englischen für die Frankfurter Buchmesse (link), Übersetzung der Website des zentralen Frauenbeauftragten der Humboldt-Universität zu Berlin (link)

Schreibe einen Kommentar